Ausführliche Sendungsbeschreibung:

Sendedatum Thema der Sendung Moderator Dauer Größe
30.04.2010 Der Freitags-Talk (mit Wissam BB10)
Nominierung: Wer muss gehen, Klaus, Pico oder Uwe? Wird Pico im Ergebnis überhaupt eine Rolle spielen? Wird die Entscheidung deutlich ausfallen oder so knapp wie die letzte? Wenn Uwe bleiben darf, wird er dann früher oder später doch freiwillig nach Hause gehen?

Aleks in Love? Hat sich das mazedonische Bambi in den schwäbischen Porno-Hengst verliebt? Eifersucht und die Stunde der Wahrheit haben einen großen Redebedarf bei Aleksandra ausgelöst. Wird dies zum Ende des Strategie-Traumpärchens führen? Oder werden die beiden weiter fest zusammenhalten?

Wissam ist zu Gast: Er kam als Nachzügler mit der Mission Toleranz und positive Energie ins Haus zu bringen. Manche Reiberei schaffte er durch nettes Entgegenkommen zu glätten, manche Aktion brachte seine Mitbewohner zum Lachen. Doch nach nur knapp drei Wochen zog er freiwillig aus. Jetzt erzählt Wissam erstmals in unserer Radiosendung die wahren Gründe für seinen Auszug: Mitbewohner Robert hatte sich in einem Gespräch mit ihm ausländerfeindlich geäußert, was Wissam tief verletzt hat. Aber seitens Big Brother wurde über den Vorfall ein Redeverbot verhängt. Eine Aussprache, Klärung oder Diskussion über das Thema wurde von Big Brother so verhindert. Solche Maulkörbe sind für viele Bewohner sehr belastend, was gerade in der 10. Staffel oft erkennbar war. Nachdem mehrere Tage lang seitens Big Brother nichts wegen der ausländerfeindlichen Aussagen von Robert unternommen wurde, hat Wissam das Haus verlassen. Wissam erzählt weiter, wie er bei seinem Auszug von Big Brother geradezu abgefertigt und auf die Straße gesetzt wurde. Zusammen mit den Zuhörern entsteht in der Sendung eine lebhafte Diskussion über die Duldung solcher ausländerfeindlichen Vorfälle durch RTL2/Endemol und den unwürdigen Umgang mit den Kandidaten. Wir fragen Wissam außerdem: Hat seine Art im Haus etwas bewirkt? Wie sieht er die Bewohner und Streitereien von draußen? Würde er im Nachhinein gerne etwas anders machen? Wem drückt er für Montag die Daumen?

Regelverstoß-Mobbing bei Big Brother? Endlich werden wieder zwei Bewohner in den Strafbereich geschickt. Wieder sind es Sabrina und Aleks. Sabrina ist zwar klar Regelbrecherin Nummer Eins, es ist aber auch bereits ihre siebte Bestrafung (für Aleks die zweite). Dagegen wurden andere Bewohner mit vielen Regelverstößen noch nie bestraft! Ist Big Brother mit dem Verteilen der Strafen gerecht? Warum erhalten die anderen Regelbrecher keine Bestrafung? Ist der Strafbereich bei diesem Wetter überhaupt noch eine echte Bestrafung? Muss sich Big Brother neue Bestrafungen einfallen lassen? Welche Vorschläge hast Du?
Alex06:39h90,8 MB


Hauptseite
Zurück zur Übersicht

D42R72Q3E - 25.10.2021 02:06:49